Kosten für Überführung

  • Ich will aber keine Diesel ! Außerdem ging es mir um die Kosten für die Überführung. Ob ich einen EU Wagen kaufe oder nicht möchte ich schon selbst entscheiden.

    Das war nur ein gut gemeinter Hinweis! Kein Grund, gleich patzig zu werden! Keiner hat dir irgendwelche Vorschriften gemacht, was und wo du kaufen sollst! :m0024:

  • Bei mir kostet die Überführung 690 Euro. Die Zulassung mit Wunschkennzeichen + Abmeldung des alten Autos kostet 100 Euro. Ehrlich gesagt habe ich mich ein wenig über die 100 Euro geärgert, aber mit 690 Euro + 100 Euro = 790 Euro scheine ich im Vergleich zu den anderen Preis noch im Rahmen zu liegen. War bei Euren Preisen die Zulassung schon inkl.?

  • Wenn ich das so sehen möchte, habe ich gar keine Überführungsgebühr bezahlt, :D Fahrzeug als Gesamtpaket gekauft. Mir ist schon klar, das die irgendwo verdeckt mit eingerechnet wurde, aber nicht explizit ausgewiesen in der Rechnung. Also: 0,00 €

  • Hab den Preis ja auch als Gesamtpreis ausgehandelt, aber auf der Bestellung wurden 750,-€ dafür ausgewiesen.