Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo an alle!


    Bin etwas ratlos, benötige den richtigen Input von euch.


    Möchte mich kurz vorstellen bei euch, bevor ich mit der Fragerei loslege. Ich heiße Martin, bin 36 Jahre jung und lege Wert auf guten Klang *gg*.
    Nun das Problem :( . Hatte früher immer selber den HIFI Ausbau in meinen Autos gemacht, als es noch einfach war (ohne Multifunktionsdisplay, Lenkrad FB, Rückfahrkamera,......).


    Verbaute meist in der Front 2 Wege Systeme in Kickpanelen, Ansteuerung mittels Pioneer RS Serie und alles vollaktiv + Sub im Heck. Als Quelle die gute alte CD (natürlich unkompremiert).
    Nun meine Frage, welche verlustfreien Quellen verwendet ihr, mein tolles Navi kann nur MP3 über USB abspielen. Mein Schwager hatte Glück, er hat in seinem Tucson das Android Navi, welche auch Flac
    wiedergeben kann --> Ausbau abgeschlossen, Ergebnis prima, dank Türdämmung und gutem 2 Weg System, Soundprozessor sowie Endstufen und Sub in der Reserveradmulde. :thumbup:


    Wenn die Quelle nicht adäquat der Peripherie ist, ist doch jede Mühe vergebens. ?( Wie habt Ihr das Problem gelöst, oder bin ich der einzige, welcher das Mist Navi im 2018er Tucson bekam?


    Sorry wegen der Ausdrucksweise, bin etwas entnervt :huh:

    Tucson 2,0 CRDI 4WD Platin Aut. 185 PS EZ 03/2018 mit tollem LG Navi :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • „Verlustfreie“ Quellen wie Ge“flacte “ HiRes-Titel (oder auch ALAC und alle anderen) frisst das alte Audiosystem nicht - kann einfach nicht damit umgehen; CD-Red Book ist schon das äußerste...du kannst nur auf möglichst hochbitratige MP3 gehen, bis 320 habe ich keine Probleme. Mal ganz davon abgesehen: Im Auto ist selbst bei einer HiEnd-Anlage (die der Tucson noch nicht mal ansatzweise besitzt) eine verlustfreie Quelle das kleinste Problem... ;)


    Schönen Abend noch
    Willy

  • „Verlustfreie“ Quellen wie Ge“flacte “ HiRes-Titel (oder auch ALAC und alle anderen) frisst das alte Audiosystem nicht - kann einfach nicht damit umgehen; CD-Red Book ist schon das äußerste...du kannst nur auf möglichst hochbitratige MP3 gehen, bis 320 habe ich keine Probleme. Mal ganz davon abgesehen: Im Auto ist selbst bei einer HiEnd-Anlage (die der Tucson noch nicht mal ansatzweise besitzt) eine verlustfreie Quelle das kleinste Problem...
    Schönen Abend noch
    Willy



    Willy, da muss ich dir Recht geben und das hat meines Wissens nach auch eine Untersuchung vom Fraunhofer Institut ergeben.
    Und hoch codierte mp3 also >128kbit/s kann das Ding allemal. Also aufrüsten lohnt allemal...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Guten Morgen Freude :)


    Fahre seit zwei wochen einen neuen Tucson BJ 2017. Das der Sound "Genial" ist muss man ja nicht mehr erwähnen. (Achtung ironie!) ;)
    Darum will ich mein System auch aufwerten.


    Was will ich machen:


    Alle 4 Türen mit Alubutyl Dämmen.
    LS vorne Tauschn, welche ist noch offen, Eton? Vorschläge?
    LS hinten vorerst noch die Originalen
    Verstärker für das Radio/Navi, Da weiss ich noch nicht ob es der Pioneer GM-D1004 oder AXTON A480DSP wird.? Was meint ihr?


    Sollte man die Hochtöner auch tauschen?
    Auf einen Sub will ich verzichten


    Und alles ambesten Plug and Play ;)



    Gruss aus der Schweiz



    Michael