Wirkliche Mängel am Tucson und deren Behebung

  • Also mir ist diese Diskussion ob Zulassung oder nicht Zulassung vollkommen egal. Da alle Hersteller von Mercedes bis Audi nur LED's verbauen, habe ich mir auch welche nachgerüstet. Das gleiche ist das mit der Kennzeichen Beleuchtung. So lang sie nicht andersfarbig ist interessiert das keine Sau. Und da soll man mir auch nicht erzählen "aber die versicherung" auch die interessiert das nicht. Man kann auch nicht geblendet werden von beiden 8) . Sorry ist aber ein Fakt. So ... wenn man dennoch davor Angst hat gibt es leider keine Alternative. Und so lang kein Unternehmen das Geld für eine Zulassungsprüfung ausgibt wird es auch keine "Offiziellen" geben.
    Das einzige was ich allerdings sage ist das man sich qualitativ gute LED's holen sollte um dem Risikos eines defektes aus dem Weg zu gehen.
    Aber dennoch die Display Helligkeit als erstes überprüfen ^^

  • Wenn andere Hersteller LEDs verbauen,haben die auch eine Zulassung für ihre Kombination LED und passender Leuchte dazu. Rüstet du dagegen selbständig nach,erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Ist auch nun mal Fakt.Aber auch hier gilt,jeder hat die Möglichkeit die Finger davon zu lassen oder auch nicht.

  • Also mir ist diese Diskussion ob Zulassung oder nicht Zulassung vollkommen egal. Da alle Hersteller von Mercedes bis Audi nur LED's verbauen, habe ich mir auch welche nachgerüstet. Das gleiche ist das mit der Kennzeichen Beleuchtung. So lang sie nicht andersfarbig ist interessiert das keine Sau. Und da soll man mir auch nicht erzählen "aber die versicherung" auch die interessiert das nicht. Man kann auch nicht geblendet werden von beiden 8) . Sorry ist aber ein Fakt. So ... wenn man dennoch davor Angst hat gibt es leider keine Alternative. Und so lang kein Unternehmen das Geld für eine Zulassungsprüfung ausgibt wird es auch keine "Offiziellen" geben.
    Das einzige was ich allerdings sage ist das man sich qualitativ gute LED's holen sollte um dem Risikos eines defektes aus dem Weg zu gehen.
    Aber dennoch die Display Helligkeit als erstes überprüfen ^^

    Kannst du mal die Quellen nennen?

  • Danke.
    Die Preise für LED Leuchtkörper ohne E Zeichen erscheinen mir aber sehr hoch. Wenn ich mir da die Preise im Netz ansehe.... oh oh da erscheint mir das denn als Geldmache. Mal gespannt was denn in Essen angeboten wird.

  • Och, bitte nicht wieder diesen endlose LED-Diskussion...


    Und da soll man mir auch nicht erzählen "aber die versicherung" auch die interessiert das nicht.

    Weil Versicherungen ja dafür bekannt sind nicht jeden Stein umzudrehen um sich vor einer Zahlung zu drücken :whistling:

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Och, bitte nicht wieder diesen endlose LED-Diskussion...

    Nein! Bitte mehr davon.
    Denn wenn es bei dem Kupplungsschaden von Tuctop (der ja erfolgreich behoben ist) und den zu schwachen Rückleuchten bleibt, wäre es doch wunderbar.


    OK! Das war ironisches Wunschdenken und ich hoffe,dass dieses neue Thema im Forum langfristig nicht das mit den meisten Einträgen wird, obwohl es sehr interessant ist.


    Tuctop: Kann man die Geschichte von "Saege" mit dem Motorschaden nicht hierher holen. Würd perfekt passen und wäre wahrscheinlich für lange Zeit der negativste Fall.


    Weiß leider nicht wie es technisch geht.

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll