Wirkliche Mängel am Tucson und deren Behebung

  • Wäre ja schon interessant, mit welchen anderen Leuchtmitteln man die Rückfahrscheinwerfer bestücken könnte. Die W16W sind ja nun wirklich bessere Kerzen. :m0016:

    hallo
    ich habe die rückfahrleucht led von ebay genommen
    2x W16W T15 LED Canbus Rückfahrlicht Rückfahrleuchte 700LM Universal Rennsport


    und bin zufriden

  • ich möchte meinen derzeit bestehenden Mangel mitteilen.
    Seit einigen Tagen bemerke ich, dass sich im Kofferraum Wasser sammelt. Gegenstände,die unterhalb der Zwischenabdeckung,direkt auf dem Boden lagen, wurden feucht. Also alles ausgeräumt und beobachtet. Nach Regenfahrten nichts. Steht das Fahrzeug bei Regen, läuft es an den angezeichneten Stellen rein.
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, da mein Tucson zu Hause immer unterm Carport steht.
    Werde kommende Woche meine Werkstatt konsultieren.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Hinweise zur fachgerechten Selbstbeseitigung?


    Schöne Grüße aus Brandenburg
    Lothar


    Tucson 1.6 T-GDI 177 PS, Style, LED, Sicherheits- und Smart-Paket, Handschaltung, AHK, Farbe: White Sand, Deutsches Modell, EZ 02/2016

  • Hi Leute.
    Ich habe bis jetzt auch nur einen Mangel erkannt und der nervt mich.
    Beim zuschlagen der Fahrertür bzw der Tür dahinter hört man ein dunkles Klappern / Scheppern von Richtung Kofferaum.
    Leider habe ich noch nicht gefunden wo es her kommt.
    Jemand ein Tipp?

  • Beim zuschlagen der Fahrertür bzw der Tür dahinter hört man ein dunkles Klappern / Scheppern von Richtung Kofferaum.

    Hi, ich hatte das auch mal. Ist von alleine wech!


    Öffne mal den Kofferraum, und höre mal hin ob es dann immer noch scheppert!? (um es einzugrenzen)


  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wo genau die Stelle sein soll. Kannst du mal ein etwas "weitwinkligeres" Foto machen bzw. den Abstand vergrößern?


    Und mit Zwischenabdeckung meinst du die Bodenplatte unter der das Mobility Kit usw verstaut ist? Da kommt doch eigentlich noch so eine Styroporeinfassung...die wurde feucht!?

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A