Keyless. Wo hängt ihr Euren Schlüssel hin?

  • Morgen zusammen,


    bin seit gestern nun auch Tucson Besitzer. Erster Eindruck: top!
    Folgendes "Problem" hatte ich heute Morgen.
    Ich habe dieses Keyless System und den Schlüssel habe ich an meinen Schlüsselbund gehängt.
    Heute Morgen als ich das Auto verlassen habe und den Büroschlüssel am Bund gesucht habe, muss ich wohl auf den kleinen
    Knopf der den Notschlüssel (welcher ja auch die Schlüsselöse ist) entriegelt, gekommen sein und zack, schon hatte ich den Keylessschlüssel verloren.
    Zum Glück habe ich es gemerkt und es ist nichts passiert.


    Das Problem ist einfach, dass die Schlüsselöse der lose Notschlüssel ist und wenn amn auf den Knopf kommt verleirt man recht schnell den kompletten Schlüssel.
    Ich würde mir wünschen, dass dieser Entriegelungsknopf wie z.B. bei BMW, etc. schwergängig wäre, sodass eine "Ausversehen-Entriegelung" nicht möglich ist.


    Kennt Ihr das Problem? Wie habt ihr es gelöst?


    Gruß
    Wolfgang

    2,0 l Diesel, Premium... so wie beim Dönermann... mit Alles außer scharf...

  • Das Problem hatte ich noch nicht, aber hast recht es ist sehr schnell passiert, genauso wie den Kofferraumdeckel geöffnet :( Eine Lösung ist entweder ein Schlüsselmäpchen oder ein Cover aus Silikon. Beides hilft. :)

  • Ist zwar etwas unförmig aber erfüllt folgenden Zweck:
    - ist gut am Bund befestigt
    - Fehlbedienung erschwert
    - schützt den teuren Schlüssel beim runterfallen (Ersatz kostet über 500 Euro)


    http://www.ebay.de/itm/121869831858 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Kennt Ihr das Problem? Wie habt ihr es gelöst?


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum NEUEN und allzeit gute Fahrt.
    Zum Thema. Mein Tucson ist nach dem IX35 der zweite Wagen mit Keyless System.
    Da man den Schlüssel nicht unbedingt benötigt, habe ich ihn immer in einer Tasche, in der ich auch Papiere, Geld u.ä. mitführe. So kann man nicht aus Versehen an den Schlüssel kommen und man merkt, wenn man Papiere u.ä. vergessen hat, denn dann bleibt das Auto verschlossen. Also ich brauche den Schlüssel nicht mehr und habe immer die Hände frei! :thumbup: Gruß Bernd

  • Schau mal bei der Rubrik Suche, Schlüsseletui. Habe mir bei Amanzon diese Lederhüllen bestellt.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Das Etui von Amazon habe ich auch in Gebrauch. Der Ersatzschlüssel kann damit nicht mehr verloren gehen.
    Zur Lagerung stecke ich den Schlüssel noch in eine Tasche, die kein Funksignal nach aussen dringen lässt. Man weiß ja nie wer vor der Haustür steht und die Gegend nach Funkschlüsseln abscannt.

  • Hallo zusammen.


    Der Schlüssel ist bei mir in der Jacke in der verschlossenen Tasche oder in der Hosentasche. Dann kann man das andere Klimbim im dicken lassen.


    PS: Den Knopf von meinem Keyless muss ich sehr tief reindrücken um den Schlüssel zu lösen. Versuch mal deinen zweiten keyless vieleicht gibt es da Toleranzen.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.


  • Ich kenne das "Problem" mein Schlüssel ist schon mehrmals runter gekullert :thumbdown: zum Glück habe ich jedes mal mitgekriegt.
    Die Idee mit ein Etui ist Top, ich werde mir eine zulegen.
    Sonnst, zu hause hängt mein Schlüssel an der Garderobe in ein Rydges Secure Bag Privacy Case für Smartphones (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hi
    und wie prüft ihr ob ihr die komplette Kommunikation unterbunden habt?
    Lt. Freundlichen soll der Ablageort Schlüssel und PKW nicht zu dicht sein weil sie dann ständig kommunizieren und das nicht nur bei Tastendruck! War Begründung für 2 x tiefenentladene Batterie! seit dem
    Ist der Schlüssel zu Hause in einer offenen tiefen Blechdose! Zumindest war die Batterie seit dem nicht mehr tiefenentladen!

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Seltsame Aussage. Entweder unterbreche ich die Kommunikation oder nicht. Wenn der Behälter oder Cover nicht dicht ist, ist die Kommunikatin in beide Richtungen gegeben.
    Sobald der Key außerhalb des Empfangs/ Sendebereiches ist, wird ein Bereitschaftsmodus eingeschaltet ( am Auto mit der großen Batterie) gar kein Problem, am Key mit seiner Minieinheit ist dies aber auch kein Problem. Vermutlich ist eine Taste immer betätigt gewesen, dies führt dann natürlich zur Batterieentladung. Mit einen Cover schließt man das natürlich weitestgehend aus.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()